Ballett DVD - Ballett forum Tanz - alles für Tanz und Ballet - all you need for ballet and dance - Dance Danza danz balletti balletto foren messageboards

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ballett DVD

DEUTSCH

Das Ballett entwickelte sich im 15. und 16. Jahrhundert aus den an italienischen und französischen Fürstenhöfen aufgeführten Schauspielen sowie aus tänzerischen Gesellschaftsspielen.
Zu dieser Zeit war es noch keine eigenständige Kunstform. Der Bühnentanz war, ähnlich wie das Schauspiel, lange den Männern vorbehalten.
Eine Blütezeit erlebte das Ballett in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Russland.
Unter der Leitung von Marius Petipa entstanden klassische Meisterwerke wie Schwanensee, Dornröschen und Der Nussknacker, die im Mariinski-Theater Sankt Petersburg oder im Bolschoi-Theater Moskau uraufgeführt wurden.




übrigens
Ballet ist eine der besten Vorbeugungen
gegen ALZHEIMER
( hier klicken )

powered by:


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü